Montag, 26. März 2018

Review Glow to go Palette Essence


Einen schönen Wochenanfang meine Lieben,



heute möchte ich euch eine Rückmeldung zu der Highlighter und Bronzer Palette von Essence aus der Glow to go Serie geben. Das Produkt habe ich mir vor ungefähr 2 Wochen im Rossmann gekauft. Ich war selber sehr gespannt wie es ist, da ich mir highlighting nicht mehr wegdenken kann. Gerade weil jetzt Frühlingsbeginn ist und öfters die Sonne scheint, ist es schön, dieses "Strahlen" im Gesicht zu haben. Ich habe auf meinem Blog schon einmal ein Review zu dem Spray von der "Glow to go" Serie geschrieben. Dieses war allerdings ein Flop. Umso mehr Hoffnung hatte ich auf die Palette gesetzt.

Allgemeine Informationen:


Für 4-5 € ist die hochpigmentierte Palette in vielen Drogeriemärkten sowie im Internet zu kaufen. Enthalten sind 4 verschiedene Farben an Puder, welche einen Inhalt von 14 g ergeben.. Zwei Highlighter in einem hellen Gold/Roseton und zwei etwas dunklere Bronzer.

 Essence wirbt mit seinen Produkten übrigens auch gegen Tierversuche.



Inhaltsstoffe


TALC, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, MICA, SILICA, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISOPROPYL ISOSTEARATE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), DIISOSTEARYL MALATE, ETHYLHEXYL STEARATE, TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: MICA, TALC, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SILICA, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISOPROPYL ISOSTEARATE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), DIISOSTEARYL MALATE, ETHYLHEXYL STEARATE, TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


Verpackung:


Verpackt ist das Produkt in einer hellen durchsichtigen Schachtel mit goldener Aufschrift. Somit stechen einem die pigmentierten Farben direkt in das Auge. Auf der Rückseite ist eine kleine Beschreibung incl. den oben genannten Inhaltsstoffen.

Anwendung:


Anwenden kann man das Produkt als Bronzer oder auch als Highlighter. Mit einem Pinsel lässt sich das Puder super entnehmen und im Gesicht verteilen. Man kann allerdings auch mit dem Finger in das Puder streichen und auf die gewünschte Partie geben. Hier ist aber trotzdem empfehlenswert, mit einem Pinsel nachzuarbeiten.





Das Produkt verspricht:


- schönes strahlendes Schimmern
- superleichte Verblendung und softe Textur
- deckende und hochpigmentierte Farben


Fazit:


Ich bin begeistert. Das Produkt hat alles wieder gut gemacht, was das Glow to go Spray von Essence nicht einhalten konnte. Die Farben sind hochpigmentiert und strahlen in der Sonne unglaublich schön. Der Auftrag könnte nicht leichter sein und die Haltbarkeit ist 1A. Für mich ist die Palette ein echter Bringer. Und dafür das Essence relativ günstig und frei von Tierversuchen ist.. kann man sich nicht beklagen. Ich benutze die Palette ausschließlich für das Highlighting. Die Produktversprechungen konnten somit alle gehalten werden. 


Habt ihr Erfahrungen mit der Glow to go Serie von Essence?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für Fragen, Anmerkungen oder Wünsche bin ich für euch jederzeit erreichbar

Black Head Maske

Hallo liebe Leserinnen, erstmal entschuldige ich mich für den späten Post. In der letzten Woche ging es bei mir einfach richtig zur Sac...